Seite 08: Die Galoschen des Glücks | Zweite Geschichte - Wie es dem Justizrat erging




deutscher Text testo italiano

"Nein, es geht mir doch gar nicht gut!", seufzte er, "und ich habe doch nur ein Glas Punsch getrunken, aber ich kann ihn nicht vertragen! Und es war auch ganz und gar verkehrt, uns Punsch und warmen Lachs zu geben. Das werde ich der Dame auch einmal sagen. Ob ich zurückgehen und sie wissen lassen sollte, was das bei mir für Folgen hat? Aber das ist auch peinlich und wer weiß, ob sie überhaupt noch auf sind!" Er suchte nach dem Hause, konnte es aber nirgends finden. "Es ist doch schrecklich! Ich kann die Oststraße nicht wieder erkennen! Nicht ein Laden ist da. Alte, elende Hütten sehe ich, als ob ich in Roskilde oder Ringstedt wäre! Ach, ich bin krank. Es nutzt nichts, sich zu genieren. Aber wo in aller Welt ist doch das Haus, aus dem ich eben fortging. Es ist nicht mehr dasselbe. Aber dort drinnen sind wenigstens noch Leute wach. Ach, ich bin ganz bestimmt krank!"

«¡No, yo no estoy bien! -suspiró-, y sólo he tomado un vaso de ponche, pero cierto es que siempre se me sube a la cabeza. Además, fue una gran equivocación servirnos ponche y salmón caliente; algún día se lo diré a la señora.
¿Y si volviese a decirle qué consecuencias eso me ha traído? Pero sería penoso, y, por otra parte, tal vez estén ya acostados».
Buscó la casa, pero no podía encontrarla por ningún lado. «¡ Esto es espantoso. No reconozco la calle del Este. No hay ninguna tienda! Sólo veo casas viejas, míseras y semiderruidas, como si estuviese en Roskilde o Ringsted. ¡Ay! Estoy enfermo. Pero no sirve para nada tener reparos. Pero, ¿dónde diablos está la casa de la que he salido? Ésta no se le parece en nada. Pero, por lo menos hay gente despierta dentro. ¡Ah, no hay duda, estoy enfermo!».


Vokabular  
der Punsch = el ponche
verkehrt = equivocado
der Lachs = el salmón
Folgen haben = traer consecuencias
peinlich = penoso
nichts nützen = no servir para nada






contatto informazione legale consenso al trattamento dei dati personali

spagnolo http://www.spagnolo-online.de
francese http://www.francese-online.de
inglese http://www.inglese-online.de
tedesco http://www.tedesco-online.de
portoghese http://www.corso-di-portoghese.com